asv aikido

Willkommen

bei der Aikido-Abteilung des ASV Lorch

Aikido, die moderne japanische Bewegungskunst

für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Wir starten wieder mit Aikido-Training!

Auf Grund der aktuellen Lockerung der Corona-Beschränkungen ist können wir wieder - fast - normal trainieren.

Ab heute - 1. Juli - können die Erwachsenen und Jugendlichen zu den normalen Zeiten wieder trainieren.

Das Kindertraining entfällt leider weiterhin.

Training ab dem 1. Juli

Die Lockerung der Corona-Beschränkungen ab dem 1. Juli erlauben uns nun wieder - fast - normal zu trainieren. Bis zu den Sommerferien gelten folgende Regeln während des Trainings:

Für alle Trainings:

- Ein Training ist nur mit eine festen Partner pro Abend erlaubt!

- Alle Teilnehmer tragen sich weiterhin in die Teilnehmerliste für den jeweiligen Tag ein. Dort bitte auch die Trainingspaare vermerken.

- Die Duschen und Umkleiden dürfen wieder benutzt werden, allerdings unter der Berücksichtigung des Abstandes von 1,5 Metern. Das wird schwierig. Wir empfehlen weiterhin in Trainingskleidung zu kommen. Wer sich trotzdem Umziehen möchte beachtet bitte die Vorschrift. Notfalls muss gewartet werden bis Platz ist!

- Wenn mit Waffen trainiert wird benutzt bitte jeder seine eigenen. Wer keine eigenen hat kann sich welche ausleihen. Das bitte auf dem Ausleihblatt vermerken. Wenn Corona vorbei ist werden die Leihwaffen zurückgegeben und desinfiziert.

- Handdesinfektionsmittel steht bereit.

 

Dienstagstraining Erwachsene:

-  Der Gruppe gefällt das aktuelle Waffentraining auf dem Schulhof. Wir haben beschlossen bei schönem Wetter dort zu trainieren und bei Regen in der Halle. Bitte daran denken entsprechende Kleidung mitzubringen (Schuhe für draußen).

Mittwochstraining Erwachsene:

- Das Training findet normal statt unter den oben genannten Regeln.

- Das Training war in der vergangenen Zeit öfters schlecht besucht. Da Erich eine lange Anfahrt bittet er darum, dass sich jeder bis 17 Uhr kurz meldet wenn er oder sie kommen möchte. Bei keiner oder zu geringer Teilnahme wird dann abgesagt.

Kindertraining:

- Das Kindertraining wird bis zu den Sommerferien nicht mehr stattfinden. Nach den Ferien geht es dann mit neuem Schwung und Elan wieder los.

Jugendtraining:

- Das Jugendtraining findet zur normalen Zeit statt.

Nächste Termine

Jul
25

25.07.2020 14:00 - 16:00

Jul
30

30.07.2020 - 12.09.2020

Okt
26

26.10.2020 - 30.10.2020

Okt
28

28.10.2020 19:30 - 21:00

aa178 titelbild

Kidigruppe 03.jpg
kidigruppe 03.jpg
k4606 richtiges fallen.jpg
DSCN4268.jpg