asv aikido

Willkommen

bei der Aikido-Abteilung des ASV Lorch

Fitness, Spass und Selbstverteidigung

für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Ab auf den Boden!

Ungewohnte Perspektiven ergaben sich für uns bei der diesjährigen Herbstaktion: "Aikido-Judo 2013". Bodentechniken standen auf dem abwechslungsreichen Programm, das Judotrainer Andreas Gaulhofer für diesen Abend vorbereitet hatte.

 

 Doch der Reihe nach: Der Abend startete mit den Aikido-Kids, die nach fröhlichen Aufwärmspielen mit Luftballons erste Erfahrungen mit Judo sammeln konnten. Da gab hier und da doch einige erstaunte Gesichter.

 Im Anschluss versuchten sich die Erwachsenen darin einen am Boden liegenden Gegner möglichst nicht mehr hochkommen zu lassen. Da ging so manchem der Ehrgeiz durch und eine ruhig begonnene Judo-Technik endete mit einer ordentlichen Rauferei und hochroten Köpfen bei allen Beteiligten.

 In der darauf folgenden Aikido-Einheit führte Erich von Asow, 1. Dan Aikido, das Thema fort und stellte einige Aikido-Bodentechniken vor. Ziel war es auf dem Boden liegend einen Würgeangriff abzuwehren. Keine leichte Aufgaben, aber Erichs Tipps halfen diesen gefährlichen Angriff erfolgreich zu bewältigen.

Danke an Andreas und Erich für diesen tollen, abwechslungsreichen Abend!

Nächste Termine

Nov
29

29.11.2017 19:30 - 21:30

Dez
20

20.12.2017 17:45 - 19:30

Dez
22

22.12.2017 - 05.01.2018

Dez
27

27.12.2017 19:30 - 21:00

aa167 titelbild

entspannungsuebungen.jpg
aikido-karate14006alt.jpg
DSCN4268alt.jpg
Kidigruppe 03.jpg