asv aikido

Willkommen

bei der Aikido-Abteilung des ASV Lorch

Fitness, Spass und Selbstverteidigung

für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Viel Spaß beim Jugendtreffen am 27. April 2013 bei uns in Lorch

 Die Mattenfläche bei uns in der Stadthalle Lorch reichte so gerade aus, um alle Kinder und Jugendlichen, die zu  unserem Jugendtreffen angereist waren, aufzunehmen. So konnten wir - neben unseren eigenen Kindern und Jugendlichen -  z.B. Gäste aus Heidenheim und Bruchsal begrüßen. Auch unser Lehrer, Dieter Ficht, 2. Dan Aikido, war weit angereist und extra aus Bamberg gekommen. Er brachte spannende Ideen mit:

Lustige Kennenlernspiele lockerten zu Anfang die Atmosphäre auf. Als interessante neue "Trainingswaffe" kamen leere Wasserflaschen zum Einsatz. Sie helfen das Schlagen zu üben, ohne Angst zu haben getroffen zu werden.

Während die Kinder fleißig trainierten, war das Küchenteam ebenfalls fleißig. Es wurde das Mittagessen vorbereitet. Solche Mengen waren wir nicht gewohnt, so dass wir - auch Dank der vielen Kuchenspenden - reichlich zu viel hatten. 

Gestärkt nach der Mittagspause ging es weiter. Diesmal standen echte Waffen auf dem Programm: Der Stab wird im Aikido vielfältig eingesetzt und erfordert große Konzentration. Das setzten die Kinder aber prima um, so dass am Ende alle auf einen tollen, spannenden und lehrreichen Lehrgangstag zurückblicken konnten.

Ein großer Dank geht an unseren Lehrer Dieter Ficht, der ein tolles Training geboten hat, aber natürlich auch an alle Helfer hinter den Kulissen, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Nächste Termine

Nov
29

29.11.2017 19:30 - 21:30

Dez
20

20.12.2017 17:45 - 19:30

Dez
22

22.12.2017 - 05.01.2018

Dez
27

27.12.2017 19:30 - 21:00

aa167 titelbild

Kidigruppe 03.jpg
CIMG2541.jpg
mattenputzen.jpg
CIMG2541.jpg