Aikidoka probieren sich in Karate

Dieses Jahr war es wie verhext. Kaum waren die Faschingsferien vorbei, schon fiel das Training in der darauf folgenden Woche wegen Hallenbelegung aus. Da kam die Ausweichmöglichkeit

ins Bürgerhaus wie gelegen: Mattenfrei hatten die Aikido-Kids, Jugendlichen und Erwachsenen die Gelegenheit am Dienstag, den 24.2. 2015, und Mittwoch, den 25.2.2015, eine Trainingseinheit Karate bei Gernot zu erleben. Gernot hatte für jede Zielgruppe die passenden Übungen vorbereitet. Es war aber trotzdem eine ziemliche Umstellung die gezeigten Schläge und Schrittfolgen umzusetzen. Gernot zeigte viel Geduld, so dass sich die anfänglichen Schwierigkeiten bald auflösten. Höhepunkt - vor allem in der Kindergruppe - war zum Schluss das Schlagen auf die Bratzen: Jeder durfte durch kräftige Schläge seine letzten Kraftreserven verbrauchen.

Vielen Dank an Gernot für zwei tolle Karate-Abende an denen wir viel gelacht, auch mal gezweifelt und am Schluss nach einem erlebnisreichen Training zufrieden nach Hause gehen konnten.


Nächste Termine

24 Apr.
Anfängertraining Kinder/Erwachsene
Datum 24.04.2024 18:00 - 19:30

Paralleles Training für beide Gruppen auf zwei Aikido-Matten bei zwei Trainerinnen.

Eltern nutzen die Zeit des Kinder­trainings für eigenes Training!

Kinder ohne Eltern und Er­wach­sene ohne Kinder sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Normale Trainingskleidung genügt.

8 Mai
Anfängertraining Kinder/Erwachsene
08.05.2024 18:00 - 19:30

Paralleles Training für beide Gruppen auf zwei Aikido-Matten bei zwei Trainerinnen.

Eltern nutzen die Zeit des Kinder­trainings für eigenes Training!

Kinder ohne Eltern und Er­wach­sene ohne Kinder sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Normale Trainingskleidung genügt.

15 Mai
Anfängertraining Kinder/Erwachsene
15.05.2024 18:00 - 19:30

Paralleles Training für beide Gruppen auf zwei Aikido-Matten bei zwei Trainerinnen.

Eltern nutzen die Zeit des Kinder­trainings für eigenes Training!

Kinder ohne Eltern und Er­wach­sene ohne Kinder sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Normale Trainingskleidung genügt.