Aikido für Kinder und Jugendliche auch dieses Jahr wieder beim Ferienprogramm der Stadt Lorch dabei

Am 8.08.2024  findet unsere beliebte Aktion "Aikido für Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche" im Rahmen des Lorcher Sommerferienprogramms statt. Von 10 bis 12.00 Uhr kann Aikido ausprobiert werden. Eine Anmeldung ist nur über die Stadt Lorch möglich! Hier finden sich alle notwendigen Informationen und das Anmeldeformular.

ASV-Mitgliederversammlung 2024 mit Ehrung des Vorsitzenden

Am 21.03.2024 fand die Mitgliederversammlung des Athletik-Sport-Vereins (ASV) 1900 e.V. Lorch statt und der 1. Vorsitzende Dr. Thomas Oettinger begrüßte neben den Vereinsmitgliedern den Vorsitzenden des Sportkreises Ostalb Manfred Pawlita. Dieser freute sich offensichtlich sehr, vor seinem Ausscheiden aus dieser Funktion in zwei Wochen den langjährigen ASV-Vorsitzenden, der auc

Ehrung Dr. Thomas Oettinger 2024Foto: Manfred Pawlita und Dr. Thomas Oettinger (von links) nach der Ehrung

Diese Ehrung stellte das Sitzungsende dar, nachdem der Vorstand und die Abteilungsleiter Aikido sowie Karate über das vergangene Jahr mit zahlreichen Maßnahmen berichtet und einen Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten gegeben hatten. So bietet z.B. die Aikido-Abteilung nach den Osterferien wieder Anfängertrainings an.

Im Sitzungsverlauf erfolgten die notwendigen Entlastungen einstimmig, gleichfalls jeweils die Wahlen der Mitglieder des Vorstands, der Frauenvertreterin und der Kassenprüfer sowie die Bestätigung der sonstigen Mitglieder des Gesamtausschusses aus den Abteilungen. Alle Vorstandsmitglieder waren zu einer weiteren Amtszeit bereit und so besteht der ASV-Vorstand erneut aus Dr. Thomas Oettinger, Ralf Hilger, Dr. Barbara Oettinger sowie  Gernot Grams. Die Aikido-Abteilung wird weiter durch Claudia Emunds-Roß geführt. Bei Karate gab es im vergangenen Jahr einen Wechsel zu Jan Baumgärtner. Bei den Kassenprüfern wurde Harald Mayr bestätigt und als zweite Kassenprüferin wurde Elke Vogel neu gewählt.

Funktionstraeger ASV 2024Foto: Das ASV-Führungsteam und Manfred Pawlita (links, daneben Dr. Barbara Oettinger, Ralf Hilger, Elke Vogel, Dr. Thomas Oettinger, Harald Mayr, Jan Baumgärtner, Claudia Emunds-Roß und Gernot Grams)

Zur Finanzsituation des ASV konnte konstatiert werden, dass sie sehr solide ist.

Am Versammlungsende überreichte Dr. Thomas Oettinger dem SK-Vorsitzenden Manfred Pawlita zur Erinnerung die ASV-Vereinsnadel und es galt ihm der Dank für sein Kommen sowie seine langjährige Arbeit im Ostalbkreis.